Aktuelle Seminare in Kaiserslautern

Neue Seminare - Noch Plätze frei:

• PDF-Dokumente erstellen und bearbeiten
    - Freitag, 20. April 2012 von 8 bis 15 Uhr -

Der Kurs zeigt Ihnen, wie Sie PDF-Dokumente mit dem Programm Acrobat von Adobe erstellen und bearbeiten. Er steht allen Interessierten mit Grundkenntnissen der EDV und Windows zur Teilnahme offen.

• Finanzbuchhaltung mit EDV
    - ab 23. April -

Bereits vorhandene Kenntnisse der Finanzbuchhaltung werden durch das Wissen um Einsatz- und Anwendungsmöglichkeiten der EDV erweitert.
    Themenschwerpunkte des Kurses sind die Belegerfassung und Belegorganisation, das Anlegen von Stammdaten und Konten sowie das Buchen von Geschäftsfällen mit dem Rechner. Wie man Einzel- und Stapelbuchungen mittels PC vornimmt wird ebenso vermittelt wie Kenntnisse über Saldenlisting, Jahresabschluss und Stammdatenpflege.
    Unterrichtszeiten sind jeweils montags und mittwochs von 18 bis 21.15 Uhr. Der Kurs endet am 2.5.2012.

• Effektiver Umgang mit ärgerlichen Kunden
    - Dienstag, 24. April von 9 bis 17 Uhr -

Ärgerliche Kunden werden oft als Belastung gesehen – und für Mitarbeiter, die im direkten Kundenkontakt den Ärger abbekommen sind sie das auch. Nur wenige Menschen können heutzutage geschickt und konstruktiv mit dem Ärger anderer Menschen umgehen. Meist werden sie selbst ärgerlich und die Interaktion endet nicht selten in einer Eskalation, die dem Unternehmensimage schadet.
    Für das Unternehmen ist es jedoch essentiell, verärgerte Kunden zurück zu gewinnen und aus dem Inhalt der Beschwerden zu lernen. Beschwerdemanagement wird mittlerweile als Kern einer kundenorientierten Unternehmensstrategie gesehen.

Das Seminar vermittelt, wie diese kniffligen Situationen geschickt gelöst werden können – zur Zufriedenheit des Kunden, des Unternehmens und der Mitarbeiter selbst.

Anmeldung und weitere Infos bei

Ihrer Ansprechpartnerin