Broschuere-2015-Deckblatt

Erfolg durch Weiterbildung 2015

Neues Programm der Handwerkskammer der Pfalz

Ab sofort erhalten Sie bei uns kostenlos das aktuelle Weiterbildungsprogramm für 2015 mit vielen neuen und interessanten Kursen und Seminaren. Die tägliche Arbeit des Handwerksbetriebs spiegelt sich in unserem Angebot - bleiben Sie auf dem Laufenden!

Haben Sie einen Betrieb neu gegründet? Lernen und vertiefen Sie bei uns wichtiges Basiswissen wie etwa "Kaufmännisches Grundwissen für Handwerksbetriebe" oder "Erfolgreich EDV-gestützt Angebote und Rechnungen schreiben". Aber auch etablierte Betriebe kommen auf ihre Kosten: Das neue Office-Paket 2013 hält Einzug in den Büros - lernen Sie bei uns wie man effizient damit umgeht.

Auch der richtige Umgang mit Mitarbeitern und Kunden steht in unseren praxisorientierten Workshops und Seminaren im Vordergrund: Wie Sie Verkaufsgespräche zu einem erfolgreichen Abschluss führen und gleichzeitig im Job immer gelassen bleiben, erfahren Sie bei uns. Technische Fortbildungsmaßnahmen wie CAD-Fachkurse oder die Ausbildung zum Gabelstaplerfahrer/in runden das Programm ab.

Die Kurse und Seminare stehen allen Interessierten zur Teilnahme offen und sind nicht an eine Zugehörigkeit zum Handwerk gebunden.

Zu den Kursen und Anmeldungen online...

Das neue Weiterbildungsprogramm sowie weitere Infos bei

Ihrer Ansprechpartnerin