Existenzgründungstag

Existenzgründungstag Metropolregion Rhein-Neckar

Eine gute Gelegenheit, sich umfangreich mit dem Thema Selbstständigkeit vertraut zu machen, bietet am Samstag, 19. November 2016 von 9:00-17:30 Uhr der Existenzgründungstag Metropolregion Rhein-Neckar im Pfalzbau in Ludwigshafen am Rhein.

Zu Beginn der Veranstaltung berichten erfolgreiche Unternehmer aus der Rhein-Neckar-Region von ihren Erfahrungen und Erfolgsrezepten. In Seminaren und Podiumsgesprächen sprechen Experten über Themen wie Förderprogramme, Existenzsicherung, die Erstellung eines Businessplans, Marketing, Steuer, Recht, Wettbewerb, Kundenakquise, Franchisemodelle sowie Vorsorge und Altersabsicherung.

Gelegenheit zum intensiven Erfahrungsaustausch geben eine Kooperationsbörse und die Gespräche an den Ständen von rund 50 Ausstellern, darunter Wirtschaftsverbände, Netzwerke, Kammern und Dienstleister.

zum Programmflyer...

Jan Leyser_IMG_0553-Bearbeitet_WEB