Top_Gruender_2016

Gesucht: Top-Gründer 2016

Gesucht: Die Top-Gründer im Handwerk 2016

Es ist wieder so weit: handwerk magazin sucht die besten Gründer und Nachfolger aus dem Handwerk. Bewerben Sie sich, es lohnt sich, denn es gibt insgesamt 17.000 Euro zu gewinnen.

Beste Chancen haben innovative und zukunftsweisende Unternehmenskonzepte. Der Gründer muss einen Businessplan vorweisen, die Geschäftsidee sollte technische Entwicklungen oder neue Service- und Marktetingkonzepte enthalten. Wichtig ist natürlich auch der wirtschaftliche Erfolg, deshalb muss der Betrieb mindestens ein Jahr am Markt sein, damit die Jury des Wettbewerbs auch prüfen kann, ob die Gründung Zukunft hat.

Wer kann sich bewerben?
Neugründer und Nachfolger aus allen Gewerken des Handwerks können sich mit ihrem Gründungsvorhaben bewerben. Die Gründung darf nicht länger als fünf Jahre zurück liegen und die Gründerin/der Gründer muss mindestens ein Jahr mit dem Unternehmen am Markt sein bzw. die Veranwortung tragen.

Der erste Preisträger erhält 10.000 Euro, der Zweitplatzierte 5.000 Euro und der Dritte 2.000 Euro Preisgeld. Die festliche Preisverleihung findet am 9. September 2016 in Berlin statt.

Informieren und bewerben Sie sich hier...