kfw_award_2014

KfW-Award GründerChampions 2014

Einmal jährlich zeichnet die KfW Bankengruppe im Rahmen der Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) 16 junge Unternehmen aus. Teilnehmen können Start-ups, die nach dem 31. Dezember 2008 gegründet bzw. im Rahmen der Nachfolge übernommen wurden. Als Preisgeld stehen insgesamt 30.000 Euro bereit.

Prämiert wird ein Landessieger pro Bundesland; diese Unternehmen erhalten je 1.000 Euro. Alle Landessieger qualifizieren sich auch für den Bundessieg, der mit weiteren 9.000 Euro dotiert ist. Am Abend der Prämierung kürt das Auditorium einen Publikumssieger, der zusätzlich 5.000 Euro erhält. Der Wettbewerb ist für alle Branchen offen. Bei der Auswahl wird Wert gelegt auf innovative und nachhaltige Geschäftsideen mit gesellschaftlichem Nutzen. Maßgeblich ist auch, wie umweltbewusst die Unternehmensidee umgesetzt ist und ob damit Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen oder erhalten werden.

Bewerbungen sind noch bis zum 01.08.2014 möglich. Alle Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie auf www.degut.de oder www.kfw.de/award.