17.10.2011Neues Seminar "Rechte und Pflichten eines Prokuristen - Haftungsrisiken erkennen und vermeiden" am 9. November

Sie sind Prokurist/in oder tragen sich mit dem Gedanken einem/einer Geschäftsführer/-in, Gesellschafter/-in oder sonstigen Mitarbeitern Prokura zu erteilen?
Unser Seminar am Mittwoch, 9. November 2011 von 9 bis 17 Uhr vermittelt Ihnen das Wissen, das zur Verantwortlichkeit des Prokuristen unerlässlich ist.

Es wird zunächst die handelsrechtliche Stellung des Prokuristen, Formen, Umgang und Grenzen der Prokura dargestellt. Im Anschluss daran werden die arbeitsrechtlichen Besonderheiten vorgestellt, die sich durch die Erteilung einer Prokura gegenüber dem Unternehmen, der Unternehmensleitung und Mitarbeitern ergeben.
Außerdem werden die strafrechtlichen Risiken und die zivilrechtlichen Haftungsrisiken erläutert, die dem Prokuristen gegenüber dem eigenen Arbeitgeber und Dritten gegenüber obliegen.

Weitere Infos und Anmeldung bei

Ihrer Ansprechpartnerin