Vergabe-und-Vertragsrecht_25.02

Vergabe- und Vertragsrecht

Infoveranstaltung: Einführung in das Vergabe- und Vertragsrecht am 25. Februar 2016

- Grundlagen für die Praxis -

Öffentliche Aufträge bieten für Unternehmen nahezu aller Wirtschaftszweige interessante Geschäftsmöglichkeiten. In Deutschland beschaffen Bund, Länder und Gemeinden jährlich Waren und Dienstleistungen im Wert von fast 300 Milliarden Euro. Unternehmen, die sich an öffentlichen Ausschreibungen beteiligen, sollten sich mit den Grundlagen des Vergaberechts auskennen. Diese betreffen die Auftragsrecherche, die Formalitäten bei der Erstellung des Angebotes sowie die Möglichkeiten, seine Rechte als Bieter durchzusetzen.

Das Seminar führt in die Grundlagen des Vergaberechts ein. In einem weiteren Teil werden die wesentlichen Aspekte des Vertragsrechts erläutert. Neben der Leistungsvergütung geht der Referent auf die Themen Leistungsänderungen, Behinderungen, Kündigungsrechte und Sicherheiten ein. Ein Ausblick auf das neue Vergaberecht 2016 rundet das Programm ab.