Mit den richtigen Worten erfolgreich führen

ausreichend freie Plätze

Gebühren

Kurs: 155,00 €

Unterricht

18.11.2020
Mittwoch, von 9.00 bis 17.00 Uhr
Vollzeit
Lehrgangsdauer 9 Std.

Lehrgangsort
Im Stadtwald 15
67663 Kaiserslautern
Theorie 21
Ansprechpartner
Nadine Weller
Tel. 0631 3677-366
nweller--at--hwk-pfalz.de
Unverbindliche Anfrage

Angebotsnummer 813765-0

Die Teilnehmer setzen sich mit der eigenen Haltung zur Kommunikation intensiv auseinander. Zusätzlich reflektieren sie die eigene Perspektive und die Wirkung von verschiedenen Handlungsweisen. Außerdem sind sie in der Lage, die unterschiedlichen Bedürfnisse der beteiligten Personen zu erkennen mit dem Ziel erste Lösungsstrategien zu entwickeln.

  • Wodurch zeichnet sich eine wertschätzende Haltung aus?
  • Wie schätze ich meine eigene Kommunikationsfähigkeit und meine Wirkung auf andere ein?
  • Wie stelle ich mich empathisch auf mich, die Situation und meine Ge-sprächspartner ein?
  • Welche Möglichkeiten der Wertschätzung gibt es?
  • Wie zeige ich meine wertschätzende Haltung im Auftreten?
  • Wie nehme und gebe ich wertschätzend Feedback?
  • Welche Gesprächstechniken unterstützen eine wertschätzende Kommunikation?
  • Abgleichen des Selbst- und Fremdbildes anhand von Übungen und Beispielen aus der Praxis und Erarbeiten von Handlungsalternativen.
Abschluss

Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung.

Hinweis

inkl. Seminarunterlagen

Zeitraum

18.11.2020



Gebühren

Kurs: 155,00 €

Hinweis

inkl. Seminarunterlagen

Teilnahmebedingungen

Führungskräfte oder Fachkräfte, die Führungsaufgaben übernehmen wollen

Lehrplan

Zertifizierung