Exam at school with student's taking educational admission test in class, thinking hard, writing answer in university classroom, education and world literacy day concept Schlagwort(e): exam, student, school, test, classroom, education, admission, teacher, scholarship, university, stress, college, course, assessment, day, paper, literacy, business, degree, application, registration, training, back, people, letter, world, accessibility, applicant, apply, concentration, evaluation, examination, hand, group, international, knowledge, learning, lecture, month, national, note, opportunity, pass, read, register, result, studying, teaching, workshop, writing
Chinnapong - stock.adobe.com

Sommerprüfungen 2024Anmeldung zu den Gesellen-, Abschluss- und Umschulungsprüfungen

Auszubildende, die ihre Berufsausbildung bis 30. September 2024 beenden und deren Berufsausbildungsverhältnisse in die Lehrlingsrolle der Handwerkskammer der Pfalz eingetragen sind, stehen zu den Sommerprüfungen 2024 an.

Anmeldeschluss ist der 15. Februar 2024.

Die Handwerkskammer der Pfalz sendet allen Prüfungsbewerbern über ihre Ausbildungsbetriebe Anträge auf Zulassung zu den Prüfungen rechtzeitig zu.

Anträge auf vorzeitige oder ausnahmsweise Zulassung stehen im Servicecenter unter „Formulare und Downloads“ auf der Internetseite der Handwerkskammer zum Download zur Verfügung, ebenso Anträge auf besondere Hilfen zum Nachteilsausgleich für behinderte Menschen.

Alle Zulassungsanträge sind vollständig ausgefüllt und mit allen Unterlagen fristgerecht einzureichen. Später eingehende oder unvollständige Anmeldungen können zum Winterprüfungstermin nicht mehr berücksichtigt werden.

Doris Stein_IMG_9729-Bearbeitet_WEB

Doris Stein