Exam at school with student's taking educational admission test in class, thinking hard, writing answer in university classroom, education and world literacy day concept Schlagwort(e): exam, student, school, test, classroom, education, admission, teacher, scholarship, university, stress, college, course, assessment, day, paper, literacy, business, degree, application, registration, training, back, people, letter, world, accessibility, applicant, apply, concentration, evaluation, examination, hand, group, international, knowledge, learning, lecture, month, national, note, opportunity, pass, read, register, result, studying, teaching, workshop, writing
Chinnapong - stock.adobe.com 401226176

Anmeldungen zu den Gesellen-, Abschluss- und Umschulungsprüfungen im Winter 2021/2022

Auszubildende, die ihre Berufsausbildung bis 31. März 2022 beenden und deren Berufsausbildungsverhältnisse in die Lehrlingsrolle der Handwerkskammer der Pfalz eingetragen sind, stehen zu den Winterprüfungen 2021/2022 an.

Anmeldeschluss ist der 1. Oktober 2021.

Die Handwerkskammer der Pfalz sendet allen Prüfungsbewerbern über ihre Ausbildungsbetriebe Anträge auf Zulassung zu den Prüfungen rechtzeitig zu.

Anträge auf vorzeitige bzw. ausnahmsweise Zulassung stehen im Servicecenter unter „Formulare und Downloads“ auf der Internetseite der Handwerkskammer zum Download zur Verfügung, ebenso Anträge auf besondere Hilfen zum Nachteilsausgleich für behinderte Menschen.

Alle Zulassungsanträge sind vollständig ausgefüllt und mit allen Unterlagen fristgerecht einzureichen. Später eingehende oder unvollständige Anmeldungen können zum Winterprüfungstermin nicht mehr berücksichtigt werden.

Am Altenhof 15
dstein--at--hwk-pfalz.de