Einführung in das Vergabe- und Vertragsrecht - Grundlagen für die Praxis

Aktuelle Rechtsänderung: Das neue Bauvertragsrecht

Seminar Vergabe- und Vertragsrecht
laurine45-fotolia.com

Öffentliche Aufträge bieten für Unternehmen nahezu aller Wirtschaftszweige interessante Geschäftsmöglichkeiten.
In Deutschland beschaffen Bund, Länder und Gemeinden jährlich Waren und Dienstleistungen im Wert von fast 350 Milliarden Euro. Unternehmen, die sich an öffentlichen Ausschreibungen beteiligen, sollten sich mit den Grundlagen des Vergaberechts auskennen. Diese betreffen die Auftragsrecherche, die Formalitäten bei der Erstellung eines Angebotes
sowie die Möglichkeiten, seine Rechte als Bieter durchzusetzen.

Die Handwerkskammer der Pfalz lädt in Kooperation mit dem EIC Trier am 28. Februar in Kaiserslautern zu einem Seminar mit dem Thema Vergabe- und Vertragsrecht ein.

Das Seminar führt in die Grundlagen des Vergaberechts ein. In einem weiteren Teil werden die wesentlichen Aspekte des Vertragsrechts erläutert. Neben der Leistungsvergütung geht der Referent auf die Themen Leistungsänderungen,  Behinderungen und Kündigungsrechte ein. Ein Überblick zum neuen Bauvertragsrecht rundet das Programm ab.

Anmeldungen bitte bis zum 23.2.2018.

Ass. jur. Thomas Felleisen

Am Altenhof 15