Baier2_170117

Friseurmeister aus Freinsheim feiert Betriebs- und Meisterjubiläum

Friseurbetrieb Hairstyle Baier in Freinsheim feierte am 17. Januar 2017 sein 50-jähriges Betriebsjubiläum. Im Rahmen einer Feierstunde gratulierten Staatssekretärin Daniela Schmitt vom rheinland-pfälzischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau sowie der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer der Pfalz, Ralf Hellrich.

Gleichzeitig erhielt der Firmeninhaber, Friseurmeister Ralf Baier, zu diesem Anlass den Silbernen Meisterbrief, der für 25-jährige Meistertätigkeit im Handwerk überreicht wird.

Staatssekretärin Schmitt und Hauptgeschäftsführer Hellrich sprachen ihren Dank und ihre Anerkennung für die unternehmerische Leistung aus, die in vielerlei Hinblick keineswegs selbstverständlich ist. Besondere Qualität und Trendbewusstsein zeichnen den Meisterbetrieb aus, der nun bereits über fünf Jahrzehnte auf zufriedene Kundinnen und Kunden zurückblicken darf.

Ralf Baier legt Wert auf eine gute Ausbildung des Nachwuchses, ebenso auf die Weiterbildung seiner Mitarbeiter und er bietet sehr gute Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten. „Attraktiver Arbeitgeber und Handwerk attraktiv – die Namen von zwei Initiativen des Wirtschaftsministeriums und der rheinland-pfälzischen Kammern – passen als Attribute ebenso auf den Unternehmer Ralf Baier“, gratulierte Wirtschaftsstaatssekretärin Daniela Schmitt zum 50. Firmenjubiläum und zum Silbernen Meisterbrief.

Neben der Leitung seines Betriebes engagiert sich Friseurmeister Baier seit vielen Jahren ehrenamtlich als Vorstandsmitglied der Friseur-Innung Weinstraße Nord - Germersheim sowie seit 30 Jahren als stellvertretendes Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss der Friseure.

Außer dem Betrieb in Freinsheim führt Ralf Baier einen weiteren Salon in Lambsheim und beschäftigt insgesamt 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit Bestehen des Betriebes wurden insgesamt 55 junge Menschen im Friseurhandwerk ausgebildet.

Ralf Baier und sein Team freuten sich über die zahlreichen Glückwünsche und Gratulationen und versicherten, auch in Zukunft für kreative Friseurkunst auf hohem Niveau zu stehen.