Kreativsonar 2023

Across Borders: Wir suchen herausragende Kreativschaffende in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Frankreich

Das KREATIVSONAR wird 2023 zum achten Mal ausgelobt und richtet sich an Gründerinnern und Gründer aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland und der Region Lothringen. Der Preis unterstützt kreative Unternehmerinnen und Unternehmer und Digital-Enterpreneurinnen und Digital-Enterpreneure auf ihrem Weg und würdigt ihren Mut und Ideenreichtum.

In diesem Jahr sollen die Preisträger nach Kriterien wie besonderem kreativen Lösungsansatz, herausragender innovativer Transferleistung und besonderem Entwicklungspotenzial mit Auswirkung auf klassische Wirtschaft und Wissenschaft ausgewählt werden. Durch die Öffnung in die Großregion, die im letzten Jahr erfolgreich umgesetzt wurde, werden auch in diesem Jahr die Weichen für eine grenzüberschreitende Vernetzung gestellt.

Die Bewerbungsphase läuft bis zum 15. Mai 2023.

Die Gewinner*innen  nehmen an einem Bootcamp in Guerilla-Kommunikation und -Projektentwicklung teil, um unternehmerischen Skills weiterzuentwickeln. Außerdem werden sie potenziellen Projektpartner*innen, Förderinstitutionen und Multiplikator*innen vorgestellt.

Das KREATIVSONAR wird gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz und das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie des Saarlandes.

Alle weiteren Informationen finden Sie hier.