Roadshow_121118

Roadshow "Digitales Bauen" in Kaiserslautern

Am 12. November 2018 zeigt das Handwerkstechnikum der Handwerkskammer der Pfalz in Kooperation mit dem Kompetenzzentrum Digitales Bauen eine Roadshow zum Thema "Digitales Bauen".

Neben Stationen in Cottbus, Stuttgart, Berlin, Bielefeld, Freiburg und Düsseldorf macht die Roadshow auch im Berufsbildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer in Kaiserslautern halt. Von 10 bis 18 Uhr können Sie mehr über den Einsatz digitaler Werkzeuge im Bau- und Ausbaugewerbe erfahren und hautnah ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten kennen lernen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, damit sich jeder an den einzelnen Stationen im Parcours austauschen kann und ausreichend Zeit zum Ausprobieren zur Verfügung steht. Deshalb ist eine Anmeldung erforderlich.

Programm:

• Begrüßung
  • Vortrag: "Digitales Bauen für KMU (30 Minuten)
  • Einführung in den Parcours (15 Minuten)
  • Parcours Teil 1
  • Mittagspause und netzwerken (60 Minuten)
  • Parcours Teil 2
  • Abschlussworkshop (60 Minuten)
  • Netzwerken

Weitere Infos:

Schaufenster Digitales Bauen des Kompetenzzentrums

Youtube Channel des KomZets für weitere Infos zum Thema Digitalisierung im Handwerk