Gründerfrühstück 2018

Starthilfe beim Gründerfrühstück

Handwerkskammer der Pfalz veranstaltete Gründerfrühstück in ihrem Berufsbildungs- und Technologiezentrum in Kaiserslautern

Die Handwerkskammer der Pfalz hat Unternehmensgründer und Gründungsinteressierte zu einem gemeinsamen Frühstück und Erfahrungsaustausch eingeladen. Das Treffen fand während der bundesweiten Gründerwoche im Rahmen des Projektes „Handwerk attraktiv Rheinland-Pfalz“ statt.

Ursula Stange, stellvertretende Geschäftsführerin der Handwerkskammer der Pfalz, begrüßte die Gäste und eröffnete die Veranstaltung. Die Teilnehmer knüpften auf Anhieb Kontakte, lernten ihre Ansprechpartner und die kostenlosen Unterstützungsangebote der Handwerkskammer besser kennen. Unter professioneller Anleitung diskutierten die Anwesenden anstehende Fragen zur Gründungs- und Nachgründungsphase.

Victor Nettey, Metzgermeister aus Böhl-Iggelheim, berichtete von seinen Erfahrungen während der Existenzgründung und seinem weiteren beruflichen Weg. Aufgrund seiner Aktivitäten in den sozialen Medien ist er bereits überregional bekannt.

Gefördert wird das Projekt „Handwerk attraktiv Rheinland-Pfalz“ vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium.