Bild - Unternehmen fit für die Zukunft

Unternehmen fit für die Zukunft

Mit Blick auf die Zukunft werden im Handwerk die Themen Unternehmensnachfolge sowie Fachkräftesicherung immer wichtiger. Auch der technische Fortschritt und die Digitalisierung bieten den Handwerksbetrieben neue Chancen und Möglichkeiten.

Handwerkliche Produkte und Dienstleistungen sind in allen Lebensbereichen unverzichtbar. Kein anderer Wirtschaftszweig führt so konsequent zu Existenzgründungen wie das Handwerk. Neugründungen spielen dabei eine ebenso große Rolle wie die langfristige Sicherung eines bestehenden Betriebes.

Die Perspektiven des Handwerks der Zukunft, sind Thema der im Rahmen des Projekts „Handwerk attraktiv Rheinland-Pfalz“ initiierten Veranstaltung „Unternehmen fit für die Zukunft“.

Das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz, die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) und die rheinland-pfälzischen Handwerkskammern möchten selbstständigen und angestellten Handwerkerinnen und Handwerkern die Möglichkeit des Austauschs mit Experten aus Wirtschaft, Politik und den regionalen Förderinstitutionen bieten.

Neben einem spannenden Impuls von Matthias Herzog, Experte für Persönlichkeitsentwicklung und Leistungssteigerung, sollen in themenbezogenen World Cafés die genannten Herausforderungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln diskutiert und Lösungsansätze entwickelt werden.

Wir laden Sie herzlich ein am Dienstag, 23. Oktober 2018 ab 18 Uhr im Zentrum für Ernährung und Gesundheit (ZEG), St. Elisabeth-Straße 2 in 56073 Koblenz dabei zu sein.
Machen Sie ihr Untenehmen fit für die Zukunft.