Unternehmerreise nach Straßburg vom 28. bis 29. November 2016

EINLADUNG: Unternehmerreise nach Straßburg vom 28. bis 29. November 2016

Frankreich ist seit vielen Jahren unangefochten der bedeutendste Handelspartner für die rheinland-pfälzische Wirtschaft. Die Wirtschaftsregion Elsass nimmt dabei in Frankreich, nach dem Großraum Paris, den 2. Rang ein. Aufgrund des hohen Immobilienaltbestands und der umfangreichen Fördermaßnahmen der französischen Regierung bei Sanierungen, ist vor allem das Fachwissen des deutschen Handwerks - speziell im energieeffizienten Bereich - im Elsass sehr gefragt.

Damit kleine und mittelständische Unternehmen die Möglichkeit haben ihre Chancen vor Ort auszuloten, um sich eventuell ein zweites Standbein in Frankreich aufzubauen, führt das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau in Zusammenarbeit mit den rheinland-pfälzischen Handwerkskammern

vom 28. bis 29. November 2016
eine Wirtschaftsreise nach Straßburg

durch. Das Kernstück der Reise bildet dabei eine Kooperationsbörse, bei der individuelle Gespräche mit potentiellen Partnern geführt werden, um erste Kontakte zu knüpfen. Die Gesprächspartner werden vorab nach den Wünschen und Bedürfnissen der deutschen Unternehmen ausgewählt. Ein fachliches Begleitprogramm zu steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen sowie Projektbesichtigungen rundet die Reise ab.

Weitere Informationen zum Programm, Kosten etc. entnehmen Sie bitte dem beigefügten Programm. Detailfragen richten Sie an Frau de Zoeten vom Ministerium für Wirtschaft, Tel. 06131 16-2238 oder an uns, Tel. 06341 9664-15. Anmeldeschluss ist der 21. September.