Bauberufe mit Zukunft
goodluz - shutterstocks.com #96602458

Wettbewerb "Auf IT gebaut - Bauberufe mit Zukunft" 2024

Der Nachwuchspreis für innovative, digitale Lösungen in der Bauwirtschaft

Der Wettbewerb "Auf IT gebaut" ruft Studierende, Auszubildende und junge Beschäftigte dazu auf, innovative, einfallsreiche und zugleich praxisnahe digitale Lösungen für das Bauhandwerk und die Bauausbildung einzureichen. In den Wettbewerbsbereichen Handwerk und Technik, Baubetriebswirtschaft, Bauingenieurwesen und Architektur werden wieder attraktive Geldpreise und ein Sonderpreis für das innovativste Start-up sowie der Sonderpreis der Ed. Züblin AG vergeben.

Studierende und Auszubildende im Bereich Bau sowie Berufsstarter und Gründende in der Baubranche können am Wettbewerb teilnehmen – im Team oder allein. Hauptsache, der Wettbewerbsbeitrag stellt eine kreative und innovative Digitallösung für die Baupraxis dar.

Bereits seit 2002 wird der Wettbewerb von den Sozialpartnern der Bauwirtschaft, namhaften Bauverbänden sowie zahlreichen Unternehmen der Bauwirtschaft unterstützt. Die Schirmherrschaft hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz übernommen. Auf der Webseite des Wettbewerbs www.aufitgebaut.de sind alle weiteren Informationen zur Teilnahme und den bisherigen ausgezeichneten Arbeiten zu finden. Die RG-Bau im RKW-Kompetenzzentrum freut sich auf viele digitale, spannende und kreative Wettbewerbsarbeiten.

Sie können ihre innovativen und zugleich praktikablen digitalen Lösungen unter www.aufitgebaut.de anmelden.
Anmelde- und Abgabeschluss für alle Beiträge ist der 6. November 2023.

Kontakt: Christina Hoffmann / Tanja Leis, RG-Bau im RKW Kompetenzzentrum, Düsseldorfer Str, 40 A, 65760 Eschborn, Tel.: 06196 495-3504 / -3525, c.hoffmann@rkw.de / leis@rkw.de.