Kommunikation & Kundenorientierung - Worauf es beim Kundenbesuch neben dem technischen Wissen ankommt

Angebotsnummer 812776-0

06.04.2017 - 06.04.2017

Mitarbeiter sind ein wichtiges Bindeglied zwischen Kunden und Unternehmen. Ihr Verhalten ist oft entscheidend für die weitere Geschäftsbeziehung. Mit ihrer technischen Kompetenz, aber vor allem auch durch ihr Auftreten und ihre kommunikativen Fähigkeiten können sie den Kunden an ihr Unternehmen binden. Dabei spielen Freundlichkeit, Verständnis, Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft eine große Rolle.

  • Meine Rolle als Mitarbeiter
  • Grundregeln der Kommunikation mit dem Kunden
  • Der erste Eindruck - und wie Sie ihn aktiv gestalten können
  • Kundenbedürfnisse, Kundenerwartungen, Kundenbegeisterung
  • Fragetechniken für die Ermittlung von Bedarf & Bedürfnissen
  • Aktives Zuhören - Gesagtes & Gemeintes
  • Kundenorientierte Sprache: weniger Stresswörter, mehr Zauberwörter, kein Technikerlatein
  • Lösungen anbieten statt Probleme aufzeigen - positive Formulierungen
  • Chancen auf Zusatzverkäufe erkennen und nutzen
Unterricht

Donnerstag, von 9.00 bis 16.30 Uhr
Lehrgangsdauer 8 Std.

Lehrgangsort
Im Stadtwald 15
67663 Kaiserslautern
Theorie 21
Gebühren

Kurs: 155,00 €

Abschluss

Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung.

Voraussetzungen

Offen für alle

Teilnehmerzahl

Ausreichend freie Plätze

Ansprechpartner
Nadine Weller
Tel. 0631 3677-366
nweller--at--hwk-pfalz.de