Perspektive Berufsabschluss - Abschlussorientierte modulare Nachqualifizierung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement

ausreichend freie Plätze

Gebühren

Kurs: 2.950,00 €

Unterricht

31.08.2021 - 16.09.2022
dienstags und mittwochs von 17.30 bis 20.45 Uhr 4 mal freitags 14.00 bis 19.45 und 4 mal Blockunterricht
Teilzeit
Lehrgangsdauer 450 Std.

Lehrgangsort
Im Stadtwald 15
67663 Kaiserslautern
Theorie 20
Ansprechpartner/in
Nadine Weller
Tel. 0631 3677-366
nweller--at--hwk-pfalz.de
Unverbindliche Anfrage

Angebotsnummer 814445-0

Diese Weiterbildung richtet sich an Teilnehmer/Innen, die schon längere Zeit im Büro arbeiten, aber bisher keine Ausbildung in diesem Bereich absolviert haben.

Der Unterricht findet im Berufsbildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer der Pfalz in Kaiserslautern statt und bereitet auf die Winterabschlussprüfung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement vor.
Einige der Fächer werden online unterrichtet.

Sollte es Corona-bedingt erforderlich sein, können alle Kurse digital angeboten werden.

4 Module zur Auswahl für das fallbezogene Fachgespräch:

  • Auftragssteuerung und -koordination
  • Kaufm. Steuerung und Kontrolle
  • Personalwirtschaft
  • Assistenz und Sekretariat
Abschluss

Dieser Kurs bereitet auf die Teilnahme zur Wintergesellenprüfung 2022 "Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement" vor.

Voraussetzungen

Sie arbeiten schon länger in diesem Beruf haben aber keine Abschluss.

Zeitraum

31.08.2021 - 16.09.2022



Gebühren

Kurs: 2.950,00 €

Teilnahmebedingungen

Sie arbeiten schon länger in diesem Beruf haben aber keine Abschluss.

Lehrplan

Zertifizierung