Solartagung-2012

01.08.20124. Tagung Zukunft SolarArchitektur

Die Gestaltung der Zukunft

Am 6. September 2012 findet im ZDF-Konferenzzentrum in Mainz die vierte Tagung "Zukunft SolarArchitektur" statt.

Wird Architektur in Zukunft nur noch von Dämmung und Technik bestimmt? Sind energieeffiziente Bauten nur mit Schaumstoff und High-Tech zu realisieren? Diese Fragen werden immer häufiger gestellt, der Ruf nach Alternativen und einer ganzheitlichen Planung immer lauter.

Bereits seit 2005 befasst sich auch die Tagung "Zukunft SolarArchitektur" mit dieser Thematik. Sie richtet sich berufsübergreifend an Architekten, Ingenieure, Vertreter aus Politik und Wirtschaft. Veranstaltet wird sie vom Wirtschaftsministerium Rheinland-Pfalz und der Architektenkammer Rheinland-Pfalz.

Wirtschaftsministerin Eveline Lemke und Gerold Reker, Präsident der Architektenkammer Rheinland-Pfalz, werden die Besucher begrüßen und in die Thematik einführen.
In einer begleitenden Ausstellung zur Tagung wird der europäische Preis "Gebäudeintegrierte Solartechnik" im Foyer des ZDF-Konferenzzentrums zu sehen sein.