Sprungbrett_2012

24.08.2012Ausbildungsmesse "Sprungbrett": Ein Muss für junge Leute

Am 14. und 15. September, jeweils von 9 bis 17 Uhr, findet in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle zum mittlerweile neunten Mal die Ausbildungsmesse "Sprungbrett" statt.
Mehr als 120 Betriebe, Verbände und Institutionen bieten den Schülerinnen und Schülern aus 400 Schulen ein breites Informations- und Diskussionsforum zu allen Fragen der beruflichen und universitären Ausbildung.

Auch dieses Jahr ist die Handwerkskammer der Pfalz wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Während der Messe stehen Ausbildungsberater und Fachleute der Handwerkskammern den Besuchern mit ihrem Beratungsangebot zur Verfügung. Auch im Hinblick auf die vielfältigen Karrieremöglichkeiten im Handwerk wie Meister- und Technikerprüfung, Betriebswirt/in des Handwerks oder einem an die Ausbildung angeschlossenen Studium können Informationen eingeholt werden.
Zudem haben die Ausbildungsberater der Handwerkskammer noch einige freie Lehrstellen im Gepäck.

Nähere Informationen unter www.sprungbrett-lu.de oder per E-mail: mailto:info@sprungbrett-lu.de