Projektpraktikum für deutsche Auszubildende in Ghana

ASA_Programm
Das ASA-Programm bietet gemeinsam mit dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag e.V. (DIHK) und der Delegation der deutschen Wirtschaft in Ghana (AHK Ghana) jungen Menschen in Ausbildung, die sich für globale Zusammenhänge interessieren und etwas bewegen wollen, ein Projektpraktikum in einem afrikanischen Land an!

6-wöchiges Projektpraktikum für deutsche Auszubildende in einem Betrieb in Ghana!

Seit 2005 ist es gesetzlich möglich, Teile der Ausbildung im Ausland zu absolvieren. Das Projekt „Berufsbildung ohne Grenzen im Bereich Erneuerbare Energien in Ghana“ bietet bis zu 5 Auszubildenden aus deutschen Betrieben ein Auslandspraktikum in ausgewählten afrikanischen Betrieben im Bereich erneuerbare Energien.

Erfahrungen rund um die ASA-Teilnahme finden unter diesem Link.

Francesca Venturella_IMG_9601-Bearbeitet_WEB

Francesca Venturella