Firmenlauf 2012 Logo

23.04.2012Firmenlauf Pfalz - am 31. Mai

Größtes Handwerker-Team gesucht

Am Donnerstag, den 31. Mai, um 18 Uhr, ist es soweit: Auf dem Stiftsplatz in der Innenstadt von Kaiserslautern startet der 5. Gründel’s fresh Firmenlauf Pfalz. Wie schon in den Jahren zuvor gilt: Jeder kann mitmachen, denn es geht nicht um Erfolge und Leistungen, es geht allein um den Spaß und das Wir-Gefühl in den teilnehmenden Firmen. Um möglichst viele Handwerker zu motivieren, hat die Handwerkskammer der Pfalz erneut ihren begehrten Preis für das größte Team bei den Handwerksbetrieben ausgerufen.

Bestimmt werden auch in diesem Jahr wieder viele Handwerker in tollen Kostümen dabei sein und damit auf sich und ihre unersetzliche Arbeit aufmerksam machen. Natürlich laufen Handwerker in Kostümen, die von Hand gemacht sind, wie es bei Handwerkern nun mal so ist. Möglicherweise entschließen sich sogar manche Handwerker, in einem T-Shirt der Imagekampagne des deutschen Handwerks zu laufen. Denn treffender könnten die Sprüche für Macher und Könner nicht sein als „Lassen Sie mich durch, ich bin Handwerker“ oder „Ich bin Handwerker. Ich kann das.“ Zur großen After-Run-Party mit der Live-Band „Elliot“ und den RPR1-DJs können Firmen auch Pavillons mieten und so den Firmenlauf zur Firmenfeier machen.

Von der Anmeldegebühr eines jeden Läufers geht 1 Euro zu Gunsten karitativer Zwecke. In der Startgebühr von 12 Euro ist die Hin- und Rückfahrt zum Firmenlauf im Verkehrsverbund Rhein-Neckar enthalten. Außerdem erhält jeder Teilnehmer eine Finisher-Medaille sowie einen monte-mare-Gutschein. Für Duschen, Umkleiden und Strecken-Verpflegung ist gesorgt. Anmeldeschluss ist der 10. Mai.

Weitere Informationen unter www.firmenlauf-pfalz.de.