Innovationspreis_2012

21.08.2012Innovationspreis der Deutschen Wirtschaft

Zum 32. Mal werden mit dem Innovationspreis der deutschen Wirtschaft die bedeutendsten wissenschaftlichen und technischen Innovationen der deutschen Wirtschaft ausgezeichnet.

Der Innovationspreis der deutschen Wirtschaft wird in vier Kategorien ausgeschrieben:

• Großunternehmen
  • Mittelständische Unternehmen
  • Startup-Unternehmen
  • Innovative Personalkonzepte

2011 wurde der Preis auf Initiative der Frankfurter Allgemeinen Zeitung um die Kategorie "Innovative Personalkonzepte" erweitert, in der innovative Kommunikationsstrategien und Kampagnen aus dem Personalbereich sowie deren Integration in die Unternehmenspraxis prämiert werden.

Der Bewerbungsprozess gliedert sich in zwei Phasen:

1. Bewerbung: Mit Hilfe der Bewerbungsunterlagen werden Informationen über die Innovation des Unternehmens erfasst. Die Bewerbung kann ausschließlich online erfolgen.
  2. Nominierung: Im zweiten Schritt prüft ein wissenschaftlicher Ausschuss die Bewerbungsunterlagen und ermittelt die Finalisten, die dem Kuratorium vorgestellt werden.

Die Entscheidung über die Sieger fällt das Kuratorium, dem bedeutende Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft angehören.

Die Online Bewerbungsunterlagen finden Sie unter www.innovationspreis.com

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Unternehmen mit Firmensitz in Deutschland.

Bewerbungsschluss: 15. Oktober 2012

Die Auszeichnungen für die Sieger und Finalisten werden im Rahmen einer festlichen Gala im März 2013 in Frankfurt am Main an Unternehmen vergeben. Die Sieger, Finalisten und Bewerber werden in eine breite Kommunikationskampagne integriert und ihre Innovationen prominent beworben.

(Quelle: ZDH - Mitteilung v. 20.08.2012)