event-formation-interculturelle_2023 AHK
2023 AHK

Intensive kaufmännische und interkulturelle Fortbildung in Paris und Düsseldorf

Kaufmännische und interkulturelle Intensivfortbildung für junge Berufstätige oder Arbeitsuchende in deutschen und französischen Betrieben

Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln und interessante Kontakte für Ihr Unternehmen knüpfen? Sie möchten Einblicke in die Unternehmenskultur des Partnerlandes erhalten und unterschiedliche Vermarktungsstrategien kennenlernen? Sie wollen sich weiterbilden, um den Export Ihres Unternehmens in Frankreich zu steigern?

Diese vom DFJW und der Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer (AHK) organisierte intensive binationale Weiterbildung macht es möglich. Das Programm richtet sich an junge Angestellte aus kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie an Absolvent*innen bis 31 Jahre, die am Beginn ihrer deutsch-französischen Karriere stehen.

Die Fortbildung umfasst zwei binationale Seminare von jeweils vier Tagen, die durch ein deutsch-französisches Team von Fachleuten und Ausbildenden begleitet werden. Diese vermitteln Ihnen interkulturelle Kompetenzen und Fachwissen in den Bereichen, die für die Entwicklung deutsch-französischer Unternehmen und die Vertiefung der Handelsbeziehungen maßgebend sind. Dank einer Teilnahmebescheinigung erhalten Sie einen Nachweis über Ihre neu erworbenen Kenntnisse.

Zeitraum:

• 19. bis 22. Juni 2023 - Paris, Frankreich
  • 25. bis 28. September 2023 -  Düsseldorf, Deutschland

Weitere Informationen finden Sie unter:

Francesca Venturella_IMG_9601-Bearbeitet_WEB

Francesca Venturella