Logo Jobstarter

JOBSTARTER - Projekt "Transparenz im Bildungssystem"

"Transparenz im Bildungssystem"

Die Handwerkskammer der Pfalz als verlässlicher Partner aller handwerklichen Betriebe sowie der Berufsbildenden Schulen unserer Region hat sich mit dem neuen JOBSTARTER-Projekt "Transparenz im Bildungssystem" zum Ziel gesetzt, die sich wandelnde Ausbildungssituation im Handwerk zu meistern und den Fachkräftenachwuchs zu sichern. Dies soll in enger Kooperation mit den Berufsbildenden Schulen geschehen.
Ziel des Projektes ist die Anrechnung fachschulischer Kenntnisse auf die Lehrzeit beim Übergang von schulischen Bildungsgängen in eine duale Ausbildung.

Projektlaufzeit:
01.01.2010 - 31.12.2012

Zielregion:
Pfalz

Kooperationspartner:

• Berufsbildende Schulen
  • Kreishandwerkerschaften
  • Innungen & Verbände
  • Betriebe
  • Agenturen für Arbeit

Projektausrichtung

Zielbranchen

• Alle handwerklichen Gewerbe
  • Kaufmännische Berufe

Jobstarter_Logo_neu_

BMBF- Logo

ESF-Logo_0608

ESF-Logo

BIBB-Logo

Gefördert als JOBSTARTER-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union.