Landespreis-für-beispielhafte-Beschäftigung-schwerbehinderter-Menschen

Landespreis ausgelobt

Landespreis für beispielhafte Beschäftigung schwerbehinderter Menschen 2015

Zum 18. Mal in Folge verleiht das Land Rheinland-Pfalz den Landespreis für beispielhafte Beschäftigung schwerbehinderter Menschen. Es werden Unternehmen und Dienststellen ausgezeichnet, die sich in besonderem Maße für die Teilhabe schwerbehinderter Menschen am ersten Arbeitsmarkt engagieren.
Die Ausschreibung richtet sich an Betriebe der Privatwirtschaft sowie Dienststellen des Öffentlichen Dienstes in Rheinland-Pfalz. Es werden Preise in den Kategorien Klein-, Mittel-, Großbetriebe und Öffentlicher Dienst verliehen. Zusätzlich kann ein Sonderpreis für Unternehmen mit besonders innovativen Projekten zur beruflichen Integration behinderter Menschen vergeben werden.

Der Landespreis ist mit je 3.000 Euro für die Erstplatzierten jeder Kategorie und für den Sonderpreis dotiert. In jeder Kategorie kann auch ein zweiter und dritter Platz vergeben werden.

Entsprechende Vorschläge können bis 31. Mai 2015 eingereicht werden.

Wettbewerbsunterlagen finden Sie auf der Homepage des Landesamtes für Soziales, Jugend und Versorgung.