firma_u_familie

16.08.2012Landeswettbewerb firma & familie

Jetzt als Vorbildunternehmen bewerben!
Der neue Landeswettbewerb für Vereinbarkeit firma & familie!

Um das Engagement von rheinland-pfälzischen Unternehmen in Sachen Vereinbarkeit und Chancen­gerechtigkeit zu würdigen, haben Ministerin Alt (Ministerium für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen) und Ministerin Lemke (Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landes­planung) jetzt den neuen Landeswettbewerb firma & familie ins Leben gerufen.

Bei dem Wettbewerb sollen kleine und mittlere Unternehmen (bis 249 MA) ausgezeichnet und bekannt gemacht werden, die bereits jetzt Vorbildliches für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie leisten und sich für mehr Chancen­gerechtigkeit von Frauen und Männern in der Unternehmenspraxis einsetzen. In sieben Sieger­kategorien werden insgesamt 10.500 EUR Preisgeld vergeben. Nähere Informationen zu dem Landes­wettbewerb und die Bewerbungsunterlagen auf der Internetplattform www.firma-und-familie.de. Die Bewerbungsfrist für den Landeswettbewerb läuft bis zum 9. November 2012. Umgesetzt wird der Wettbewerb für Rheinland-Pfalz durch das Inmit-Institut (Institut für Mittelstandsökonomie an der Universität Trier).