Junges Handwerker Start-Up Team mit Laptop Computer in der Schreinerei Werkstatt Schlagwort(e): Team, Handwerker, Tablet, Computer, online, Social Media, Werkstatt, Nachricht, Kommunikation, Mann, digital, mobil, PC, Gruppe, Kollegen, Frau, Schreinerei, Tischlerei, Schreiner, Tischler, Holz, Laptop, Holzarbeit, Handwerk, Zimmerei, Arbeit, Beruf, Bau, Arbeiter, Holzarbeiter, Holzverarbeitung, weiblich, jung, arbeiten, Leute, mittelständisch, Mittelstand, Betrieb, Handwerksbetrieb, Start-Up, team, handwerker, tablet, computer, online, social media, werkstatt, nachricht, kommunikation, mann, digital, mobil, pc, gruppe, kollegen, frau, schreinerei, tischlerei, schreiner, tischler, holz, laptop, holzarbeit, handwerk, zimmerei, arbeit, beruf, bau, arbeiter, holzarbeiter, holzverarbeitung, weiblich, jung, arbeiten, leute, mittelständisch, mittelstand, betrieb, handwerksbetrieb, start-up
Robert Kneschke - adobe-stock.com

Passgenaue Weiterbildungen für die Zukunftswende

Das neue Weiterbildungsprogramm der Handwerkskammer der Pfalz für das Jahr 2024 bietet mehr fachbezogene und technische Kurse.

Energie- und Klimawende, Digitalisierung, Umgestaltung der Infrastruktur und Fachkräftegewinnung – das sind die großen Themen, die unsere Gesellschaft und auch das Handwerk beschäftigen. Um die Handwerksbetriebe und ihre Beschäftigten bestmöglich bei dieser Zukunftswende zu begleiten, haben wir unser Weiterbildungsprogramm geschärft und bietet im Jahr 2024 mehr fachbezogene und technische Kurse an.

So können Sie sich auf die neuen Technologien der Energiewende vorbereiten und beispielsweise die neue Grundlagenschulung zur Wärmepumpentechnologie besuchen, die Kfz-Seminare zum fachgerechten Umgang mit Hochvolttechnik in E-Autos oder die Fortbildung zur Elektrofachkraft. Mit einer Qualifikation zum Gebäudeenergieberater können Sie ihre Kunden umfassend beraten und kompetent bei der Energiewende begleiten.

Das neue Weiterbildungsprogramm bietet zahlreiche Möglichkeiten, in das eigene Potenzial zu investieren: ihre Beschäftigten. Die eigenen Mitarbeiter weiter zu qualifizieren, die vorhandenen Fachkräfte zu motivieren, ans Unternehmen zu binden und vielleicht sogar die eigene Führungsriege der Zukunft auszubilden – das sind die besten Strategien gegen den Fachkräftemangel.

Das neue Weiterbildungsprogramm hält für all diese Qualifikationen die besten Angebote bereit: von Grundlagenseminaren über strategische Fortbildungen für Betriebsinhaber, vom Fachkurs bis zum Abschluss als Meister oder Geprüfter Betriebswirt (HwO). Die Fachkurse unterstützen bei der Digitalisierung des Unternehmens und bieten jedem Teilnehmer die Möglichkeit, seine eigene Jobsicherheit und Aufstiegschancen zu erhöhen. Das Weiterbildungsteam der Handwerkskammer findet dazu passende Fördermöglichkeiten.

Die tagesaktuelle Kursübersicht, eine digitale Version der Weiterbildungsbroschüre für das Jahr 2024 und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich auf: hwk-pfalz.de/weiterbildung.

Alle digitalen Veranstaltungen finden sich in der neuen Weiterbildungsbroschüre sowie auf der Website der Online-Akademie unter hwk-pfalz.de/online-akademie.

Kontakt für Fragen und Anmeldungen: Anja Reich, Tel.: 0631 3677-315, E-Mail: a-reich@hwk-pfalz.de.