Praktikumswoche RLP 2024

BerufsorientierungPraktikumswochen Rheinland-Pfalz

Während Unternehmen sich fragen, wie sie als Arbeitgeber junge Menschen von sich überzeugen können, stehen Schülerinnen und Schüler vor der Frage, wie es nach dem Schulabschluss weitergehen soll. Die Praktikumswochen Rheinland-Pfalz bringen beide Gruppen zusammen.

Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren haben die Möglichkeit, während der Pfingstferien und den umliegenden Schulwochen (13. Mai - 07. Juni 2024) in verschiedene regionale Unternehmen zu schnuppern. Unternehmen können sich jetzt online registrieren und Praktikumsstellen für ihren Betrieb schalten.

Die Teilnahme ist denkbar einfach: Nach der Registrierung werden automatisch passende Praktikantinnen und Praktikanten vorgeschlagen, die sich für den zum Unternehmen passenden Tätigkeitsbereich interessieren. Mit nur einem Klick können Unternehmen Praktikumsvorschläge annehmen und erhalten alle nötigen Informationen zum Praktikumstag.

Egal, ob großes Unternehmen oder kleiner Betrieb - alle profitieren von dieser aktiven Vermittlung. Die Praktikumswochen bieten eine kostenfreie Möglichkeit, junge Talente kennenzulernen und ihnen Einblicke in den Berufsalltag zu gewähren.

Registrieren Sie sich kostenlos und überzeugen mit spannenden Einblicken in Ihr Unternehmen unter praktikumswochen-rlp.de/unternehmen.

bier-roger_web

Roger Bier