Telefon-Hotline zur Ausbildungsvermittlung

Die Handwerkskammer der Pfalz führt am Donnerstag, den 30. Juli, einen Aktionstag zur Besetzung von Ausbildungsplätzen im Handwerk durch. Im Mittelpunkt des Aktionstags steht eine Telefon-Hotline zur Beratung und Ausbildungsplatzvermittlung.

Wer noch keinen Ausbildungsplatz hat oder an einer Ausbildung im Handwerk interessiert ist, kann sich an diesem Tag über die Hotline 0631 3677-208 der Handwerkskammer der Pfalz über freie Lehrstellen informieren. Von A wie Augenoptiker bis Z wie Zimmerer; die Chancen auf eine Lehrstelle waren nie besser. Ergänzend dazu sind freie Ausbildungs- und Praktikumsplätze in der Lehrstellenbörse der Handwerkskammer der Pfalz im Internet unter www.hwk-pfalz.de oder über Smartphone mit der App „Lehrstellenradar 2.0“ zu finden.