Photovoltaik

Themenabend Energiesparen

Kostenloser Themenabend "Energiesparen in Werkstatt- und Lagerhallen"

Suchen Sie nach neuen Ansatzpunkten um die Energieeffizienz in Ihrem Betrieb zu erhöhen und die Betriebskosten zu verringern?

Dann besuchen Sie uns am Mittwoch, den 7. März 2012 von 17 bis 20 Uhr im Berufsbildungs- und Technologiezentrum in Ludwigshafen, Raum 218.0 im 2. OG.

Freuen Sie sich auf kompetente Referenten und anregende Diskussionen zu folgenden Themen:

• Energieeffiziente Beleuchtung
  • Optimierung der Heizungsregelung
  • Energiesparendes Heizen von Großräumen mit Deckenstrahlungsheizung
  • Machen Sie Ihren Strom doch selbst - mit Photovoltaik
  • Fördermöglichkeiten für Energieberatung und Investitionen in Energieeffizienz

Die Referenten sind Prof. Dr. Markus Lauzi von der Transferstelle für Rationelle und Regenerative Energien in Bingen sowie Dipl.-Ing. Peter Schaumlöffel von der Firma Schaumlöffel engineering aus Enkenbach-Alsenborn.

Da nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich ist, bitten wir Sie darum, sich bis spätestens 22.02. verbindlich anzumelden bei

Ihrer Ansprechpartnerin