14.06.2012Umfrage zum Fachkräftemangel

Das Projekt „Prävention und Demografie – Innovationsfähigkeit von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) durch präventive, demografieorientierte Arbeitsgestaltung sowie neue und regionale Akteursallianzen“ prädemo läuft seit Januar 2012 und untersucht die durch den demografischen Wandel veränderten Anforderungen an Unternehmen, arbeitende Menschen und Präventionsdienstleister.

Um die durch den Wandel hervorgerufenen Chancen und Innovationspotenziale auf unterschiedlichen Ebenen nutzen zu können, werden neue Formen der Unterstützung in Kooperationen, überbetrieblichen Allianzen und regionalen Netzwerken nötig sein.

Um Handwerksbetrieben dafür sinnvolle Hilfen an die Hand zu geben, führen Handwerksinstitute, Berufsgenossenschaften, Krankenkassen, Forschungs- und Beratungsunternehmen sowie der Verband Deutscher Sicherheitsingenieure e.V. (VDSI) diese Befragung durch.

Sie erreichen den Link zur Befragung unter: www.itb.de/Service/prädemo.aspx

Bitte füllen Sie den dort hinterlegten Fragebogen aus und senden Sie diesen bis zum 25.06.2012 per Mail oder Fax an das itb im DHI e.V. zurück.