10. Ausbildungsbörse in Kaiserslautern

Am 5. September findet von 9 bis 16 Uhr zum zehnten Mal die Ausbildungsbörse der Agentur für Arbeit Kaiserslautern-Pirmasens in Kooperation mit dem 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion statt. Im vergangenen Jahr präsentierten sich mehr als 110 Aussteller den rund 4.000 größtenteils jugendlichen Besuchern. Die Ausbildungsbörse dient neben der Berufsorientierung auch dem Knüpfen von ersten persönlichen Kontakten.

Wie in den Vorjahren können sich Schüler, Lehrkräfte und Eltern umfassend in verschiedenen Workshops, insbesondere aber an den Infoständen und in Beratungen über das Thema Ausbildung informieren. Wer heute ausbildet, der profitiert morgen. Durch das Ausbilden von eigenen Fachkräften können junge Menschen schon frühzeitig an den Betrieb gebunden werden, um so mit Weitsicht dem Fachkräftebedarf entgegenzuwirken.

Interessierte Ausbildungsbetriebe können sich bei der großen Ausbildungsbörse im Fritz-Walter-Stadion präsentieren, ihre Ausbildungswege vorstellen und die jungen Menschen praktisch mit ihrer Arbeit oder beim erstmals geplanten „Speed Dating“ begeistern. Anmeldung unter ausbildungsboerse-kaiserslautern.de.

bier-roger_web

Roger Bier