IPadHWK
Handwerkskammer der Pfalz

Mediencenter

Newsletter der Handwerkskammer der Pfalz

Abonnieren Sie unseren kostenfreien, monatlichen Newsletter.

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen rund um das Handwerk und für das Handwerk.
Wenn Sie diesen kostenfreien Service nutzen wollen, melden Sie sich hier an.

-> Anmelden

Sie sind bereits Abonnent und möchten den Newsletter künftig unter einer anderen E-Mail-Adresse beziehen oder weitere Themen abonnieren? Hier aktualisieren Sie Ihre Daten.

-> Ändern

Sie wollen unseren Newsletter nicht mehr beziehen? Nach der Abmeldung ist für Sie alles erledigt.

-> Abmelden

Wie war das noch gleich?

In unserem Archiv finden Sie alle Ausgaben unseres Newsletters.

-> Newsletterarchiv

Andrea Schmitt

aschmitt--at--hwk-pfalz.de

Newsfeeds: Aktuelle Informationen der Handwerkskammer als RSS-Abo

Bleiben Sie auf dem Laufenden...
Mit dem RSS-Abo der Handwerkskammer der Pfalz haben Sie die neuesten Informationen immer schnell und übersichtlich direkt auf Ihrem Bildschirm. Die neuesten Aktualisierungen sind immer direkt verfügbar, sobald sie auf unserer Internetseite veröffentlicht wurden.
Um einen Handwerkskammer-Feed zu abonnieren, klicken Sie bitte auf den obenstehenden Link um dann von dem entsprechenden RSS-Programm weitergeführt zu werden.
Weitere Informationen zum Thema RSS-Programme erhalten Sie beispielsweise auf den Seiten von wikipedia.de.

So funktionierts
Die RSS-Funktion bietet Ihnen immer eine direkte Verbindung zu unserer Homepage. Jedes Mal, wenn wir eine neue Pressemitteilung veröffentlichen oder Informationen zu einem interessanten Thema aktualisieren, wird Ihr RSS-Programm Sie darüber informieren. Das Programm wird Ihnen dann eine kleine Vorschau und einen Link einblenden, über den Sie direkt auf die jeweilige neue oder aktualisierte Meldung weitergeleitet werden.
Bei der Inanspruchnahme dieses Dienstes ist jedoch zu beachten, dass nur moderne Browser-Technologie die Darstellung des Feeds unterstützt.

Was ist RSS? (wikipedia.de)
RSS ist ein Service auf Webseiten, der ähnlich einem Nachrichtenticker die Überschriften mit einem Link zur Originalseite enthält. Die Bereitstellung von Daten im RSS-Format bezeichnet man auch als RSS-Feed (engl. to feed - im Sinne von versorgen, einspeisen, zuführen). Er liefert dem Leser, wenn er abonniert wurde, automatisch neue Einträge. Es handelt sich um ein Pull-Verfahren, der Client sendet also in regelmäßigen Abständen Anfragen zur Aktualisierung des RSS-Feeds an den Server.