Handwerkskammer der Pfalz

Mediencenter

Newsletter-Service der Handwerkskammer der Pfalz

Wir halten Sie auf dem Laufenden...

Es tut sich was im Handwerk in der Pfalz. Unsere Website stellt Ihnen die wichtigsten Informationen für das Handwerk der Region rund um die Uhr zur Verfügung. Damit Sie wirklich nichts verpassen, können Sie jetzt zusätzlich unseren Newsletter abonnieren.

Unser Newsletter erscheint regelmäßig zweimal im Monat und bedarfsorientiert in unregelmäßigen Abständen als Sondernewsletter mit vielen interessanten Neuigkeiten und nützlichen Infos aus dem Handwerk für das Handwerk.

Wenn Sie ab sofort regelmäßig unseren Newsletter erhalten möchten, abonnieren Sie ihn bitte hier:

bannernewsletter-300x200

Andrea Schmitt

aschmitt--at--hwk-pfalz.de

Newsfeeds: Aktuelle Informationen der Handwerkskammer als RSS-Abo

Bleiben Sie auf dem Laufenden...
Mit dem RSS-Abo der Handwerkskammer der Pfalz haben Sie die neuesten Informationen immer schnell und übersichtlich direkt auf Ihrem Bildschirm. Die neuesten Aktualisierungen sind immer direkt verfügbar, sobald sie auf unserer Internetseite veröffentlicht wurden.
Um einen Handwerkskammer-Feed zu abonnieren, klicken Sie bitte auf den obenstehenden Link um dann von dem entsprechenden RSS-Programm weitergeführt zu werden.
Weitere Informationen zum Thema RSS-Programme erhalten Sie beispielsweise auf den Seiten von wikipedia.de.

So funktionierts
Die RSS-Funktion bietet Ihnen immer eine direkte Verbindung zu unserer Homepage. Jedes Mal, wenn wir eine neue Pressemitteilung veröffentlichen oder Informationen zu einem interessanten Thema aktualisieren, wird Ihr RSS-Programm Sie darüber informieren. Das Programm wird Ihnen dann eine kleine Vorschau und einen Link einblenden, über den Sie direkt auf die jeweilige neue oder aktualisierte Meldung weitergeleitet werden.
Bei der Inanspruchnahme dieses Dienstes ist jedoch zu beachten, dass nur moderne Browser-Technologie die Darstellung des Feeds unterstützt.

Was ist RSS? (wikipedia.de)
RSS ist ein Service auf Webseiten, der ähnlich einem Nachrichtenticker die Überschriften mit einem Link zur Originalseite enthält. Die Bereitstellung von Daten im RSS-Format bezeichnet man auch als RSS-Feed (engl. to feed - im Sinne von versorgen, einspeisen, zuführen). Er liefert dem Leser, wenn er abonniert wurde, automatisch neue Einträge. Es handelt sich um ein Pull-Verfahren, der Client sendet also in regelmäßigen Abständen Anfragen zur Aktualisierung des RSS-Feeds an den Server.