Alisa, Konditorin, 3. Ausbildungsjahr - 3 Wochen in England

Die Anreise nach London lief ohne Probleme. Durch die Wegbeschreibung die wir von unserer Vermieterin erhalten haben, hat es uns ermöglich alles leicht zu finden. Wobei das U-Bahn System die ersten Tage doch etwas verwirrend war. In dem Appartement angekommen empfing uns Eva, die uns die Wohnung zeigte und etwas über London erzählte, auch zeigte sie wie wir am besten zu Harrods kommen.

Die 3 Wochen Praktikum waren sehr lehrreich. Man lernt neue Techniken kennen die es bei uns so vielleicht nicht gibt. Neue Produkte die nicht jeder Betrieb heutzutage noch macht. Ebenso Menschen aus allen Unterschiedlichen Ländern die wie eine Familie sind in die wir ohne Probleme integriert wurden. Wir haben sogar 2 Mädels kennen gelernt die genau dasselbe SEQUA Programm gemacht haben und jetzt fest bei Harrods arbeiten, wovor ich sehr großen Respekt habe. Sie waren sehr freundlich und haben uns bei Unverständlichkeiten gerne unterstützt.

Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit hatte ein Praktikum im Ausland zu machen, und ich würde es jedem empfehlen mal in anderen Ländern in Betriebe zu schnuppern. Man lernt neue Leute kennen, nimmt viele Informationen mit genauso wie die Erfahrung die man nie genommen bekommt.

Alisa neu