SpaPers_Bild

Ausbildungsmesse Spannende Perspektiven 2018

Erstmalig veranstaltet die Handwerkskammer der Pfalz in ihrem Berufsbildungs- und Technologiezentrum (BTZ) Kaiserslautern am 15. Februar 2018 die innovative Ausbildungsmesse „Spannende Perspektiven 2018 - #einfachmachen“, wo interessierte Schülerinnen und Schüler auf moderne Ausbildungsbetriebe treffen. In terminierten Einzelgesprächen lernen sich beide Seiten kennen und können beispielsweise individuell ein Praktikum im Hinblick auf einen Ausbildungsplatz vereinbaren.

Gleichzeitig bietet die Handwerkskammer der Pfalz in den Werkstätten ihre BTZ praktische Workshops an, damit sich die Besucherinnen und Besucher ausprobieren und testen können, ob sie für einen Beruf talentiert sind.

Besucher und Besucherinnen werden gebeten, sich bis zum 31. Januar anzumelden. Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular, das ausgefüllt bei Roger Bier einzureichen ist.

Die Termine für Einzelgespräche und die Teilnahme an Workshops werden nach Eingang der Anmeldung vergeben. Bis zum 9. Februar erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Rückmeldung zu ihren individuellen Gesprächs- und Workshopzeiten.

bier-roger_web

Roger Bier