Webinar
Presse@hwk-pfalz.de

Digitale handwerkliche Berufsorientierung

Kooperations-Webinar der Handwerkskammer der Pfalz und des Pädagogischen Landesinstituts

Die Handwerkskammer der Pfalz bietet in Kooperation mit dem Pädagogischen Landesinstitut ein Webinar zur digitalen, handwerklichen Berufsorientierung an. Das Webinar richtet sich an Berufswahlkoordinatoren*innen, PAC-Koordinatoren*innen und weitere interessierte Lehrkräfte an weiterführenden Schulen. Das Pädagogische Landesinstitut und die Handwerkskammer zeigen auf, wie sie Schulen in der beruflichen Orientierung unterstützen und wie Berufsorientierungs-Angebote aufgrund der Corona-Pandemie angepasst und digital neu entwickelt wurden. Auch ein Ausbildungsbotschafter wird im Webinar zum Einsatz kommen.

Das Webinar findet am Dienstag, 9. Juni 2020 von 14.30 bis 16.00 Uhr statt.

Lehrkräfte können sich über Fortbildung-Online zum Webinar anmelden (Veranstaltungsnummer: 20KOV14380).

Weitere Informationen finden Sie unter:

Fortbildung-Online (Vewa) des Pädagogischen Landesinstitut: Veranstaltungs-Nummer: 20KOV1438

BSO-Kalender Rheinland-Pfalz: Veranstaltungs-Nummer: 176-11574