¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿ Schlagwort(e): QR¿¿¿, ¿¿¿¿¿¿¿, ¿¿¿, ¿¿¿¿¿¿, ¿¿¿¿, ¿¿¿¿¿, ¿¿¿¿¿¿¿, ¿¿¿¿¿, ¿¿¿¿¿¿¿¿¿, ¿¿, ¿¿, ¿¿, ¿, ¿¿, ¿, ¿¿, ¿¿, ¿¿¿, ¿¿, ¿¿¿, ¿¿, ¿¿, ¿, ¿¿¿
west_photo - stock.adobe.com

Elektronische Kasse

Elektronische Kassen bieten dem Handwerksbetrieb neue Möglichkeiten, seine Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Hier einige Beispiele:

• Termine können über die Webseite vergeben werden. Die Daten werden mit dem Kalender im Kassensystem synchronisiert.
  • Vorbestellungen mehrerer Verkaufsstandorte werden an eine zentrale Stelle übermittelt und dort gebündelt erfasst.
  • Die Integration in das Warenwirtschaftssystem verschafft dem Unternehmer einen besseren Überblick über die aktuellen Umsätze und den aktuellen Warenbestand.
  • Über vernetzte Bildschirme können Produkte und Leistungen zu Werbezwecken wiedergegeben werden.

Sie planen, sich ein elektronisches oder computergestütztes Kassensystem anzuschaffen? Dann beachten Sie die aktuellen gesetzlichen Rahmenbedingungen. Eine Handreichung zur Kassenführung finden Sie hier. Es empfiehlt sich, einen Steuerberater bei der Auswahl einzubeziehen. Für technische Lösungen steht Ihnen unser Berater gerne zur Verfügung.

Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ) finden hier.

Tim Seidel_IMG_9848-Bearbeitet_WEB

Tim Seidel