Eva: Friseurin, 3. Ausbildungsjahr, 3 Wochen in Spanien

Das-Team-in-Spanien
 Eva´s Kommentar:

 

weiter_gelb

Allgemein:

Positive persönliche Erfahrung, es war eine Herausforderung auf sich alleine gestellt zu sein.

 

weiter_gelb

Beruflich:

Während des Praktikums konnte ich bereits erlerntes Fachwissen vertiefen. Meine Chefin in Spanien machte mit uns gezieltes Kommunikationstraining und Kundenberatung.

 

weiter_gelb

Kultur / Sprache:

Ich erhielt Spanischunterricht während des Auslandsaufenthaltes und konnte dies dann ja auch z.B. beim Einkaufen vor Ort direkt ausprobieren. Auch mit Englisch kam ich ganz gut zurecht. In der Freizeit habe ich auch viel von der Umgebung und der Kultur des Landes gesehen. Wir machten gemeinsam mit der Chefin Ausflüge nach Gibraltar, haben eine Tapasbar und einen Flamencoabend besucht.

 

Eva-und-Frau-Hofer

 

Frau Hofer, Inhaberin Salon Dorit:

Wir haben es unserer Auszubildenden gerne ermöglicht, durch einen Auslandsaufenthalt während der Berufsausbildung neue Erfahrungen zu sammeln.
Ich begrüße es, dass es für Auszubildende eine solche Möglichkeit gibt.