Fabian, Bäcker, 2. Ausbildungsjahr - 3 Wochen in Österreich

Fabian in Österreich
Fabians Kommentar:  

weiter_gelb
Allgemein:

Mir gefällt es hier in Österreich recht gut! Faszinierend finde ich vor allem diese tolle große Landschaft! So was hab bis jetzt in meinem Leben noch nicht gesehen, echt toll hier.
Warum es mir gut gefällt, liegt auch bestimmt mit dem Punkt zusammen, dass ich sehr freundlich und gut aufgenommen wurde, das habe ich mir so erhofft :) .

weiter_gelb
Arbeit:

Gerade gestern habe ich mit meiner österreichischen Chefin darüber gesprochen, über die Unterschiede. Und am Montag musste ich sogar lachen, denn sie machen den gleichen Apfelkuchen wie in meinem Heimatbetrieb! Man sollte nicht glauben, trotz den vielen Kilometer ...und einem anderem Land, ist hier die Arbeit fast genauso wie bei uns!

weiter_gelb
Kultur:

Hier kann ich dazu sagen, dass ich in diesen Tagen so viele Landwirte gesehen habe wie kaum in Deutschland. Hier wird noch sehr viel Handarbeit gemacht…gerade auf dem Landhof!
Und es gibt auch viele Häuser hier im Dorf, die bemalt sind mit Kaiser usw.! Man merkt schon, dass man in einem anderen Land ist!