Ferienwerkstatt - Grill
HWK der Pfalz

Ferienwerkstatt in den Herbstferien

Die beliebte Ferienwerkstatt geht in die Verlängerung. Auch in den Herbstferien bietet die Handwerkskammer der Pfalz ein interessantes Programm für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren an.

Angeleitet durch erfahrene Ausbilder, können die Teilnehmer vom 7. bis 11. Oktober ihre eigenen Projekte verwirklichen:

-          BBZ Landau: „mein eigener Grill“; Kosten 40 Euro (inklusive Mittagessen und Getränke)

-          BTZ Ludwigshafen: „mein eigener Grill“; Kosten 40 Euro (inklusive Mittagessen und Getränke)

-          BTZ Kaiserslautern: „solarbetriebenes Modellflugzeug“; Kosten 40 Euro (inklusive Mittagessen und Getränke)

-          Berufsorientierungswerkstatt Kaiserslautern: „3D-Drucker bauen“ - ab 13 Jahren; kostenlos (Selbstverpflegung)

Die Ferienwerkstatt findet montags bis donnerstags von 8.30 Uhr bis 15.30 Uhr und freitags von 8.30 Uhr bis 13 Uhr statt. Die Gruppengröße ist jeweils auf 8 Personen beschränkt.

Ihre Anmeldung ist verbindlich. Bei Überbuchung werden die Plätze nach Eingang der Anmeldung vergeben. Eine verbindliche Anmeldebestätigung mit wichtigen Hinweisen erhalten Sie bis zum 25. September.

Die Ferienwerkstatt wird vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium gefördert und ermöglicht Schülerinnen und Schülern während der Schulferien einen Einblick in die Berufswelt des Handwerks. Sie erhalten neben fachlichen Grundkenntnissen und Fertigkeiten in verschiedenen Handwerksberufen auch Informationen über das duale Berufsbildungssystem und einen Überblick über die Perspektiven und Chancen im Handwerk.

Ihre Anmeldung per Mail oder Telefon nehmen unsere Mitarbeiter Kristine Nargang knargang@hwk-pfalz.de | 0631 3677-167 oder Roger Bier rbier@hwk-pfalz.de | 0631 3677-137 gerne entgegen. Sie beantworten auch Ihre Fragen.