Förderprogramm DigiBoost - Hinweise zum Einreichen des Verwendungsnachweises

Das Programm „DigiBoost“ des Landes Rheinland-Pfalz hat bereits vielen kleinen und mittleren Handwerksbetrieben ermöglicht, einen Antrag zur Förderung von Hard- und Softwarelösungen zur Digitalisierung ihres Unternehmens zu stellen. Die ersten Betriebe befinden sich bereits in der letzten Projektphase und reichen dementsprechend den benötigten Verwendungsnachweis ein.

Im Zuge dessen bittet die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) die Antragssteller, die Vorgaben zur Einreichung des Verwendungsnachweises zu berücksichtigen, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen. So darf beispielsweise die Belegliste nicht ausgedruckt, händisch bearbeitet und erneut eingescannt werden, sondern muss als PDF-Dokument heruntergeladen, auf dem PC ausgefüllt und als PDF-Dokument abgespeichert werden. Alle notwendigen Vorlagen für den Verwendungsnachweis finden sich im Online-Portal der ISB.

Des Weiteren wird darauf verwiesen, dass vor der Bewilligung keine Zuschussgarantie ausgesprochen werden kann.

Die Antragsstellung ist aktuell weiterhin möglich. Weitere Informationen zum DigiBoost-Programm finden sich auf hwk-pfalz.de/digiboost.

Tim Seidel_IMG_9848-Bearbeitet_WEB

Tim Seidel