Ausbildungsprozess_Darstellung

Gemeinsam für Ausbildung - Erfolgreich ausbilden

Im zunehmenden Wettbewerb um Nachwuchskräfte müssen Handwerksbetriebe mit guten Argumenten überzeugen, wenn sie auch zukünftig Jugendliche für eine Ausbildung in Ihrem Handwerk gewinnen und vom eigenen Ausbildungsbetrieb überzeugen wollen.

Moderne Nachwuchsgewinnung und eine hohe Ausbildungsqualität sind die beste Werbung, um Jugendliche und junge Erwachsene für sich zu gewinnen. Und ist die Gesellenprüfung bestanden, sollen die Fachkräfte auch im Unternehmen bleiben.

Die Handwerkskammer der Pfalz berät und unterstützt Ausbildungsbetriebe ihren Ausbildungsprozess von der Nachwuchsgewinnung, über den Ausbildungsalltag bis hin zur Fachkräftebindung zu optimieren. Ganz praktisch geben wir nützliche Tipps, stellen anregende Unterlagen zur Verfügung und beraten Sie persönlich und individuell.

Das Projekt wird gefördert durch:

Logo MWVLW

Frank Sell_IMG_0128-Bearbeitet_WEB