Giada Graniglia_England

Giada, Konditorin - 3 Wochen in England

Ich hatte die aufregende Gelegenheit drei Wochen lang im Harrods zu arbeiten und zu schnuppern. Dazu kann ich nur sagen, es war eine der besten Erfahrungen in meinem bisherigen Leben. 

Nach London zu fliegen war sehr einfach und relativ billig, ich war auch schon öfters privat dort und habe mich direkt mit allem zurecht gefunden. Man sollte natürlich bedenken, dass London eine der teuersten Städte ist und das mit einkalkulieren. 

Mein Zimmer lag in Chelsea, einer sehr teuren aber dafür auch sehr schönen Gegend. Ich hatte einen zehn minütigen Fußweg zum Harrods und drei Tube-Linien in der Nähe. 

Das Harrods ist total eindrucksvoll, von außen wie von innen. Ich war sehr nervös aber die Mitarbeiter dort waren alle so offen, freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich dort von Anfang an sehr wohl gefühlt. 

Die Arbeit an sich war aufregend. Ich habe viele neue Sachen gesehen, doch auch altbewährte Techniken wieder gefunden. Besonders beeindruckt war ich von den Rohstoffen: eine eigene Schokoladensorte, ebenso wie feinste Vanille und nur frischeste Früchte. Die Liebe zum Detail, die Ausarbeitung der Desserts war einfach ein Traum. Doch auch die groben Aufgaben wie Brot und Quiche haben mich in ihren Bann gezogen. 

Alles in allem kann ich jedem nur empfehlen einen Auslandsaufenthalt in Betracht zu ziehen und besonders das Harrods ist dafür bestens geeignet.