Firmenlauf Pfalz 2010

11.03.2010Gründels fresh Firmenlauf Pfalz am 27.05.2010

Erstmalig mit Namenssponsor und auch sonst mit allerhand Neuerungen geht der Gründel’s fresh Firmenlauf Pfalz in seine dritte Runde. Am 27. Mai fällt um 18 Uhr am Stiftsplatz in Kaiserslautern der Startschuss zur größten Breitensport-Veranstaltung in der Region. Kaiserslauterns Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel rechnet mit etwa 8.500 Teilnehmern aus 500 Firmen. „Das Event zählt neben den Fußballspielen des FCK zu den größten Ereignissen in Kaiserslautern und hat sich fest im Sportkalender unserer Stadt etabliert“ betonte Weichel.  

Bei einem Firmenlauf steht der Spaß im Vordergrund. Neben den größten Läuferteams wird die Firma belohnt, welche beim „Azubi-Superstar“ die meisten Auszubildenden für den Lauf motivieren konnte. Ferner gibt es bei der dritten Auflage zwei neue Siegerkategorien: So werden die größten Handwerksbetriebe ausgezeichnet. Auch werden der vormalige Kostümwettbewerb und das Klassement für das originellste T-Shirt zu einem „Kreativ-Preis“ zusammengefasst. Die Bewerbungsfotos hierfür sind bereits im Vorfeld an die Agentur niedermeier+ zu schicken. Unter allen Einsendungen wird zusätzlich ein attraktiver Preis ausgelost. Das Motto Run & Fun bleibt weiterhin Programm! Dafür sorgt die große After-Run-Party mit der Live-Band „Elliot“ und den RPR1-DJs. Premiere beim diesjährigen Firmenlauf feiert ein großer Bandwettbewerb. Wer den vorbeiziehenden Läufermassen auf einer Bühne entlang der Strecke gehörig einheizen möchte, sollte sich im Vorfeld bei der Agentur niedermeier+ bewerben.

Der Firmenlauf fördert Gemeinschaft, Fitness und ist zugleich Motivationsfaktor für die alltäglichen Herausforderungen am Arbeitsplatz. Die Startgebühr beträgt wie im vergangenen Jahr 12 Euro. Die Hin- und Rückfahrt zum Firmenlauf ist im Verkehrsverbund Rhein-Neckar in der Startgebühr enthalten. Darüber hinaus bekommt jeder Teilnehmer eine Finisher-Medaille sowie einen Gutschein für das monte mare in Kaiserslautern. Und wie es schöne Tradition ist, wird von der Anmeldegebühr eines jeden Läufers 1 Euro zu Gunsten karitativer Zwecke gespendet. Weitere Informationen unter www.firmenlauf-pfalz.de oder 0681 968538-13.

Vorbereitungen in heißer Phase

Die Vorbereitungen für den dritten Firmenlauf in Kaiserslautern gehen in die heiße Phase. Nach der Arbeit trifft man sich zum gemeinsamen Lauftraining oder näht Kostüme, denn beim Firmenlauf steht der Spaß im Vordergrund, nicht die Zeit.
Nachmeldungen sind noch möglich am 25. und 26. Mai (14 bis 18 Uhr) beim Autohaus Rittersbacher. Zusätzlich werden am Tag der Veranstaltung zwischen 12 und 17.30 Uhr Nachmeldungen am Stiftsplatz angenommen.