Tischler-Ausstellung-2016

Handwerkskammer zeigt Gesellenstücke aus dem Tischlerhandwerk

Die Handwerkskammer der Pfalz zeigt in ihrem Berufsbildungs- und Technologiezentrum in Kaiserslautern, Im Stadtwald 15, am Sonntag, 2. Juli 2017, von 11 bis 16 Uhr ausgewählte Gesellenstücke aus dem Tischlerhandwerk. Die Veranstaltung ist kostenlos und kann von jedem Interessierten besucht werden.

Die Gesellenstücke (Möbel und Kleinmöbel) der Aussteller sind Teil der Abschlussarbeiten zur diesjährigen Gesellenprüfung im Tischlerhandwerk.

Der praktische Teil der Arbeitsaufgabe der Gesellenprüfung umfasst neben dem Anfertigen einer Arbeitsprobe auch das Herstellen von Möbelstücken für den anspruchsvollen Wohnbereich.

Hierbei stellen die Prüfungsteilnehmer Ihre praktischen Fähigkeiten unter Beweis, die sie in Ihrer dreijährigen Ausbildung erlernt haben.

Die ausgestellten Möbelstücke spiegeln Teile der individuellen Handwerkskunst und praktischem know-how wider, die im Möbelbau, Innenausbau und dem innovativen Objektausbau zum Tragen kommen.