Betriebsübergabe

Info-Broschüre zum Thema "Betriebsübergabe im Handwerk"

"Rechtzeitig an morgen denken!" - das gilt natürlich auch für die Betriebsübergabe. Um ihre Betriebe bei diesem wichtigen Schritt zu unterstützen, hat die Arbeitsgemeinschaft der rheinland-pfälzischen Handwerkskammern eine handliche Broschüre entwickelt, die übersichtlich über alle wichtigen Punkte im Falle einer anstehenden Betriebsübergabe informiert.

Der Ratgeber soll eine erste Orientierung geben und dabei helfen, die Übergabe erfolgreich zu meistern. Jedoch kann damit ein ausführliches persönliches Gespräch mit den Beratern der Kammer nicht ersetzt werden. Angesprochen werden Fragen wie Übergabefähigkeit des Betriebes, zeitliche Übergabeplanung, Altersversorgung nach der Betriebsübergabe, Übergabeformen, Besonderheiten bei Übergabe innerhalb der Familie und rechtliche Aspekte der Betriebsnachfolge.

Die Broschüre ist kostenlos erhältlich bei

Ihrem Ansprechpartner