Keipp_Rede
Presse@hwk-pfalz.de

Jugend gepaart mit Erfahrung

Handwerkskammer gratuliert Keipp Elektro-Bau-Technik zum 100-jährigen Firmenjubiläum

„Die Firma Keipp hat sich nie ausgeruht; stets hat sie sich weiterentwickelt.“ Mit diesen Worten gratulierte die Oberbürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen, Jutta Steinruck, den Verantwortlichen und Mitarbeitern des Handwerksunternehmens Keipp Elektro-Bau-Technik zum 100-jährigen Bestehen der Firma. „Jugend gepaart mit Erfahrung“, sei das Erfolgsrezept, so Steinruck. Sie lobte das soziale Engagement der Firma, die mit ihrer Stiftung Kindern - unabhängig von ihrer sozialen Herkunft - zu Bildung verhilft.

„Die Firma Keipp hat sich nie ausgeruht; stets hat sie sich weiterentwickelt.“ Mit diesen Worten gratulierte die Bürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen, Jutta Steinruck, den Verantwortlichen und Mitarbeitern des Handwerksunternehmens Keipp Elektro-Bau-Technik zum 100-jährigen Bestehen der Firma. „Jugend gepaart mit Erfahrung“, sei das Erfolgsrezept, so Steinruck. Sie lobte das soziale Engagement der Firma, die mit ihrer Stiftung Kindern - unabhängig von ihrer sozialen Herkunft - zu Bildung verhilft.

Nach dem Zweiten Weltkrieg musste das Unternehmen wieder neu aufgebaut werden. Nach mehreren Standortwechseln im Laufe der Jahre entwickelte es sich vom Kleinbetrieb zur heutigen modernen mittelständischen Unternehmensgruppe mit rund 100 Beschäftigten und 20 Auszubildenden. „Eines Tages habe ich mir auf Wunsch meines Vaters einen Schreibtisch besorgt und seitdem bin ich in der Firma“, schmunzelte Tim Arnheiter rückblickend. Er sei dankbar für die große Unterstützung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und blieb dadurch immer optimistisch: „Ich hatte immer viel Mut zur Zuversicht, dass meine Leute den Weg mitgehen, um die Unternehmensziele zu erreichen“.

Der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer der Pfalz, Dr. Till Mischler, gratulierte Tim Arnheiter und stellte fest, dass selbst im traditionsreichen Handwerk ein 100-jähriges Betriebsjubiläum nicht alltäglich sei. Bisher hat das Unternehmen rund 400 junge Menschen ausgebildet, was als beste Investition in die Zukunft zu werten sei.

Auch Bernd Krüger, Obermeister der Innung Elektro- und Informationstechnik Vorderpfalz, überbrachte seine Glückwünsche zum Firmenjubiläum und hob hervor, dass die Inhaber des Unternehmens die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt getroffen und umgesetzt hätten. Auch die Nähe zu seinen Kunden sei ein großes Plus der Firma Keipp: „Das Jubiläum steht für die Überzeugung, dass es für jeden Kundenwunsch auch eine Lösung gibt“, so Krüger.