Junges Handwerker Start-Up Team mit Laptop Computer in der Schreinerei Werkstatt Schlagwort(e): Team, Handwerker, Tablet, Computer, online, Social Media, Werkstatt, Nachricht, Kommunikation, Mann, digital, mobil, PC, Gruppe, Kollegen, Frau, Schreinerei, Tischlerei, Schreiner, Tischler, Holz, Laptop, Holzarbeit, Handwerk, Zimmerei, Arbeit, Beruf, Bau, Arbeiter, Holzarbeiter, Holzverarbeitung, weiblich, jung, arbeiten, Leute, mittelständisch, Mittelstand, Betrieb, Handwerksbetrieb, Start-Up, team, handwerker, tablet, computer, online, social media, werkstatt, nachricht, kommunikation, mann, digital, mobil, pc, gruppe, kollegen, frau, schreinerei, tischlerei, schreiner, tischler, holz, laptop, holzarbeit, handwerk, zimmerei, arbeit, beruf, bau, arbeiter, holzarbeiter, holzverarbeitung, weiblich, jung, arbeiten, leute, mittelständisch, mittelstand, betrieb, handwerksbetrieb, start-up
Robert Kneschke - adobe.stock.com

Jungunternehmerworkshop geht in die nächste Runde

Im Rahmen des Projektes "Handwerk attraktiv Rheinland-Pfalz", das durch das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium gefördert wird, bieten die Betriebsberater der Handwerkskammer der Pfalz eine einzigartige Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, aktuelle Probleme zu diskutieren und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Beim Jungunternehmerworkshop berichten zwei erfolgreiche Gründer/Betriebsübernehmer aus der Praxis und werden aktiv am Workshop in lockerer Atmosphäre teilnehmen.

Handwerk attraktiv Grundformxxxhdpi_transparent

Worum geht es?
Der Workshop ist keine gewöhnliche Konferenz. Hier bestimmen Sie, welche Themen im Mittelpunkt stehen. In einem offenen und interaktiven Format, ähnlich einem Barcamp, werden Ideen gesammelt, Themen vorgeschlagen und im Plenum gemeinsam entschieden, worüber gesprochen wird. (Beispielthema: "Wie kann ich mich professionell auf Onlineplattformen präsentieren?"/"Wie nutze ich soziale Medien zur Fachkräftegewinnung?"/"Welche Fehler sollte man als Jungunternehmer vermeiden?")

Was erwartet Sie?

• Interaktive Sessions: In zwei bis drei Sessions haben Sie die Möglichkeit, in Kleingruppen an den ausgewählten Themen zu arbeiten. Erfahrene Moderatoren unterstützen die Diskussionen und den Ideenaustausch.
  • Netzwerken: Nutzen Sie die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu vertiefen. Der Jungunternehmerworkshop bietet eine entspannte Atmosphäre, um sich mit anderen Handwerkern zu vernetzen.
  • Ergebnispräsentation: Am Ende jeder Session werden die Ergebnisse kurz präsentiert, um von den Erkenntnissen und Ideen der anderen Teilnehmer zu profitieren.

Wann? Dienstag, 14. Mai 2024 von 16:30 bis 19 Uhr
Wo? Berufsbildungs- und Technologiezentrum, Karlsbader Straße 2, 67065 Ludwigshafen

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, aber die Plätze sind begrenzt. Melden Sie sich jetzt an, um sicherzustellen, dass Sie dabei sind. (Mindestteilnehmerzahl: 10)

-> Hier geht's zur Anmeldung

Telefonische Anmeldungen bitte an die Assistenz der Betriebsberatung unter 0631 3677-112.

andreas_urschel_web

Andreas Urschel